Ricarda Sieber

Sonja Schönhardt, 17.05.2022:

Ein absolut uniquer Yogakurs, der Coaching Elemente beinhaltet, die immer wieder individuell auf die aktuelle Situation der Kursteilnehmer abgestimmt werden. Sehr wertvoll und ganzheitlich. Für Körper, Geist und Seele.
🙏🌸🙏
Namaste

Christel W., 28.01.2020:

Danke!
Ein sehr schönes, behagliches Ambiente im Studio! Die Räume und die Equipments sind hygienisch einwandfrei. Yoga macht hier Freude, unter einer sehr kompetenten Lehrerin. Sie unterstützt die Motivation des einzelnen Teilnehmers und geht im Training auf die einzelnen Wünsche  ein. Im Rahmen meines Yoga Präventionskurses sind meine Rückenschmerzen nach einer Operation fast verschwunden.

Danke Ricarda


Kirsten K., 09.08.2018

Seit 1,5 Jahren nehme ich regelmäßig an den Gruppenkursen Piates von Ricarda Sieber teil. Auch bei mehreren Einzelstunden wurde ich von Ricarda Sieber betreut. Oft komme ich angespannt und gestresst zu den Stunden. Nach Hause gehe ich dann aber entspannt, zufrieden und wie auf Wolken. Ich fühle mehr Leichtigkeit in mir. Sie geht auf individuelle und Tagesform abhängige Konstitutionen sehr einfühlsam ein. Seit ich in Ihr Studio gehe, fühle ich mich rundum wohl und meine Beweglichkeit hat sich um ein vielfaches verbessert, die Schmerzen haben sich reduziert und ich ruhe mehr in mir selbst.

Vielen Dank liebe Ricarda!


Evelin Jacobs, Frankenberg, 09.08.2018

Individuelle Betreuung und fein abgestimmte kleine Kurse. Angebote für jedes Alter und jeden Fitnessgrad. Fachlich kompetent angeleitet. Tolles Kursklima. Seit 5 Jahren meine liebste Sportadresse.


Angelika Arnold, 28.05.2018

Heute Abend gehe ich zu meinem Pilateskurs, den Ricarda Sieber in ihrem Studio gibt. Sie läßt sich immer etwas einfallen, wenn es bei mir mal hier und da zwickt, echt coole Ideen hat sie, so dass es mir immer sehr gut hilft. Ich sage immer: ”Zu Ricarda gehe ich in meinen Wohlfühlkurs und fühle mich danach super.” Mach weiter so! Du hast immer etwas Neues und machst das super.
Danke!


Susanne S. aus Frankfurt. 27.09.2015:

Nach einer aufwändigen Hüftoperation und umfangreicher AHB (Anschlussheilbehandlung) spüre ich, dass  ich erst am Anfang eines längeren therapeutischen Weges stehe. Ich bin hoch motiviert, ein verändertes, positives Körpergefühl, mehr Balance,  Stabilität und größere Beweglichkeit zu erreichen.

Über das Internet stieß ich auf die Homepage von  ProFitness Coaching Ricarda Sieber in Frankenberg. Kompetent und einfühlsam begleitet mich Frau Sieber nun schon im  dritten Jahr: Übungen aus dem therapeutischen Yoga kombiniert mit der Atemtechnik von Pilates helfen mir, mich zu zentrieren und einen dauerhaften sicheren Stand zu gewinnen. Meine körperliche Balance und  Beweglichkeit konnte ich seit dem Beginn unserer gemeinsamen Arbeit  deutlich steigern.

Frustrationen und Defizite werden ebenfalls wahrgenommen,  besprochen und in den Übungsprozess integriert.

Da Frau Sieber das  Trainingsprogramm nach meinen Möglichkeiten ausrichtet, fühle ich mich  angenehm gefördert ohne Überforderung. Dies bedeutet mir sehr viel, denn meine Erfolge stärken auch das Selbstwertgefühl.ProFitness Coaching in Frankenberg ist inzwischen für mich zu einem wichtigen Anker in meinem Leben geworden: Hier kann ich Körpertherapie  und Erholung perfekt kombinieren und in der Natur das Gelernte erproben  und umsetzen.


Wilmer D., 11.09.2013

Ich war bis jetzt 16 Mal dabei und ich muss sagen - die sanften und doch effektiven Übungen tuen meinem ganzen Körper sehr gut. Gerade für ältere Damen, wie für mich, sind die Dehnungs- und Kräftigungsübungen sehr gut für die aufrechte Haltung und Straffung des Körpers.

Beim Training ist unsere Trainerin, Frau Sieber, mit viel Herzblut dabei und achtet durch nötige Korrekturen darauf, dass wir die Übungen gut ausführen, damit diese auch Erfolg zeigen. An dieser Stelle: Vielen Dank Frau Sieber für Ihr Engagement. Immer wieder gerne dabei.


Ilse F., 11.09.2013

Der Pilateskurs bei Ricarda Sieber ist für mich eine Bereicherung. Durch die sanften Übungen bleibe ich beweglich. Ich möchte, so lange es möglich ist, den Pilateskurs bei Ricarda Sieber besuchen.


Ingenieurbüro Nolte GmbH, Frankenberg, 11.01.2012:

Mitarbeitertraining – mal sportlich
Als ich Ricarda Sieber fragte, ob sie etwas gegen Verspannungen tun könnte, dachte ich an einige Lockerungsübungen. Ihr Fitness - Coaching umfasst viel mehr. Sie weckte unser Interesse für effektive Pausen! Einige Übungen und viele Tipps, die ganz einfach in den normalen Tagesablauf integriert werden können, bewirken körperliche und mentale Entspannung.

Einige Stimmen dazu:

  • Ich fühle mich nach den Übungen viel wacher.
  • Das Firmentraining in der Gruppe fördert neben dynamischem Sitzen am Arbeitsplatz auch die Teamgemeinschaft.
  • Die Motivation für sportliche Betätigung ist durch das gemeinsame Training enorm gewachsen.
  • Das auch der Chef mit dabei ist, erhöht die Akzeptanz für Sport während der Arbeitszeit.
  • Es ist ein gutes Gefühl, etwas für seinen Körper getan zu haben.

E. Schäfer, 01.09.2011:

Vor 6 Jahren habe ich eine Trainerin für meine Tochter gesucht und mich für Frau Sieber entschieden. Ricarda hat 2mal wöchentlich bei uns zu Hause das abwechslungsreiche Training durchgeführt und alle benötigten Gerätschaften mitgebracht. Der optische Erfolg wie z. B. eine absolut gerade Haltung und die damit verbundene Ausgeglichenheit meiner damals 14 jährigen Tochter war für uns alle ein totaler Fortschritt.

Danach habe auch ich mich entschieden mit Ricarda zu trainieren und mache das bis heute sehr erfolgreich. Das Training ist absolut auf mich abgestimmt und macht so viel Spaß, dass ich die Freude an der Bewegung gewonnen habe. Die Trainingseinheiten haben wir immer individuell abgestimmt. Ich habe mich mit Hilfe von Ricarda von überflüssigem Gewicht und auch von diversen körperlichen Beschwerden befreit. Alles in allem habe ich mein Ziel erreicht, allerdings auch mit dem notwendigen Ehrgeiz 2mal pro Woche zu trainieren.

Außerdem ist das Studio von Ricarda so super schön harmonisch eingerichtet und gepflegt, dass ich gerne hingehe.

Danke Ricarda – Dich kennen zu lernen war und ist ein Gewinn auf der ganzen Linie!


Marion Renn, 29.07.2011:

Angesprochen hat mich der Leitsatz auf Ricardas Internetseite: "Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen." Ich wusste nicht wirklich, was ich wollte, es sollte nicht zu anstrengend sein, mich aber trotzdem fordern und weiterbringen. Diesen meinen Konflikt hat Ricarda schnell erspürt und mir einen Trainingsplan auf den Leib geschneidert, den ich heute noch als Anleitung nehme.

Ich habe durch das Training bei Ricarda mich selbst von einer ganz neuen Seite kennen gelernt und die Fortschritte waren sehr schnell für mich spürbar. Heute fühlt sich meine Seele sehr viel wohler in meinem Körper und ich bedauere es zutiefst, dass ich berufsbedingt leider wegziehen musste und nun auf das Training bei Ricarda verzichten muss. Ich wünsche ihr nur das Allerbeste auf ihrem Weg und danke ihr von Herzen !


Tim Aßmann aus Gießen, 05.07.2011:

In den letzten fünf Jahren hat mich Ricarda sehr nett und kompetent bei meiner Entwicklung vom übergewichtigen Couch Potato über einen Nordic Walker hin zum sportlichen Läufer unterstützt. Es macht mir einfach viel mehr Spaß, wenn ich professionell beraten und beim Erlernen der richtigen Technik gekonnt angeleitet werde!

Ricarda bemerkt scharfsinnig wenn sich bei mir Fehler einschleichen und korrigiert konsequent meine Körperhaltung. Ich komme aus den Treffen mit ihr jedes mal gestärkt und motiviert heraus.

Vor fünf Jahren hätte ich nie gedacht, dass mir Sport so Spaß machen könnte! Und ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit ihr, denn vor kurzem habe ich das Hanteltraining für mich entdeckt...

Eine klare Empfehlung von mir!

Viel Spaß,
Tim Aßman


Ursula Nolte aus Frankenberg, 16.06.2011:

Ihr Studio mit Kerzenlicht und der schönen Musik und Ihre aufbauende Art, mich zu leiten, haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt bei Ihnen.

Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.