Ricarda Sieber
Ricarda Sieber

Seit 2004 bin ich als lizenzierte Personal Trainerin für Fitness tätig. 2006 eröffnete ich ein eigenes kleines Studio für Personal Training.

Da ich mich ständig weiterentwickeln möchte und sehr interessiert  an den unterschiedlichsten Zusammenhängen, die mit Körper, Geist und Seele zu tun haben bin, besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

2009 traf ich auf das Pilates Training von Pilates Bodymotion, das mich aufgrund seiner hohen trainingseffizienz fasziniert und das ich seitdem in meinem Studio anbiete.

Der Weg über Pilates führte mich 2013 zum Yoga. Die Ausbildung 500+ absolvierte ich bei Christiane Wolff im Flowing Om und biete seitdem auch Personal Trainings und Gruppenkurse für Yoga in meinem Studio an.

Yoga ist für mich die "Königsklasse".

Der Satz von B.K.S. Iyengar: "Der Yoga muss sich dem Schüler anpassen, nicht der Schüler dem Yoga." ist mir eine Herzensangelegenheit und wird in meinen Yogaklassen umgesetzt.

Durch viele zusätzliche Fortbildungen und die langjährige Praxiserfahrung fließen in meinen Trainings nicht nur das Wissen um Pilates und Yoga ein, sondern die Trainings beinhalten immer auch fasziale, spiraldynamische und psychologische Elemente.
Ich möchte mit Yoga Menschen berühren, sie begleiten, sie auf ihren eigenen Weg bringen, sie unterstützen und neue Denkprozesse und natürlich Gefühlsprozesse in Gang bringen.

Jetzt mehr denn je gilt meine Philosophie:

"Tu deinem Körper Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen."

Pilates ist für mich ... der schönste Weg sich zu bewegen.
Yoga ist für mich ... Ankommen!

Ich biete Ihnen höchste Qualität und eine intensive professionelle Betreuung!